KinderTurnBar bei den Springmäuschen

KinderTurnBar

Kooperation

Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit:

Landschaftspflegeverband Nordwestsachsen

Mhhh, Der Apfelsaft ist ganz lecker.

Landschaftspflegeverband Nordwestsachsen e.V.

Das gemeinsame Apfelernten im Oktober ist schon zur guten Tradition geworden. Ganz viele Säcke voll Äpfel und Birnen haben wir auf alten Streuobstalleen nördlich von Leipzig gepflückt und daraus 500 Liter leckeren Saft pressen lassen, den es nun in der kalten Jahreszeit an unserer KinderTurnBar gibt.
Für „Vieltrinker“ haben wir auch 5-Liter-Kartons für zu Hause. Er schmeckt prima pur, als Schorle oder mit Gewürzen als Punsch. Durch das Vakuumverfahren ist er einige Wochen ungekühlt haltbar.

Vielen Dank an den Landschaftspflegeverband und die mobile Apfelquetsche, die uns diese Aktion seit Jahren ermöglichen.

Apfelsaft selbst gemacht