FamilienErlebnisGarten

Ort zur Entspannung

NISCHEN ZUR ENTSPANNUNG

Bei uns ist nicht nur Platz zum Toben und Entdecken. Auch Rückzugsorte zum Entspannen und Träumen gehören ebenso dazu wie unsere Sitzbereiche für Erwachsene, um Raum zu haben für anregende Gespräche und auch mal die Kids “loszulassen”.

schattige Plätze
Steinbad

Steinbad und andere Naturmaterialien

Ein Spielplatz „muss vielgestaltige Erfahrung und Bewegung bieten, anstatt den ästhetischen Ansprüchen von Erwachsenen gerecht zu werden.” weiß Holger Hofmann, Spielraumexperte des Deutschen Kinderhilfswerks. “So bedarf es etwas mehr als Schaukel, Wippe und Sandkasten, um freies und kreatives Spielen zu ermöglichen.“ Deshalb haben wir unser Garten ganz bewusst gegliedert, wenn möglich vorgefundene Baumaterialien wieder verwendet oder naturerlebnisfördernde Elemente mit eingebaut.

Hängematte

Schließt die Augen und träumt…

Hängematte